01.04.2016  Düsseldorf

1 Milliarde WC-Duftspüler

Eine runde Erfolgsgeschichte

Rekordzahlen für WC Frisch Kraft-Aktiv: Seit der Markteinführung im Jahr 2010 hat Henkel 1.000.000.000 Packungen produziert. Inzwischen ist die Innovation im Vier-Kugel-Design in über 50 Ländern weltweit erfolgreich.

1 Milliarde WC-Spüler für über 50 Länder

1 Milliarde WC-Spüler für über 50 Länder: WC Frisch Kraft-Aktiv ist in 13 Duftvarianten erhältlich.

In mehr als 20 Millionen Haushalten rund um den Globus hat WC Frisch Kraft-Aktiv – international meist unter der Marke Bref bekannt – bisher für strahlende Sauberkeit und frischen Duft gesorgt. Der WC-Spüler überzeugt mit seiner vierfach starken Formel, die Reinigungsschaum, Anti-Kalk-Formel, Schmutz-Protektor und Extra-Frische miteinander vereint. Und so sorgte der Innovationsführer auf dem WC-Hygienemarkt im Jahr 2015 mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro erneut für ein Wachstum der Kategorie um mehr als 30 Prozent. Allein in Deutschland bricht WC Frisch dank dieser Produktlinie mit einem Marktanteil von 50 Prozent alle Rekorde.

Seit März 2016 ist das Produkt, das Marktführer in fast 20 Ländern ist, auch für Konsumenten in Australien und Neuseeland erhältlich. Nach der Akquisition der dort führenden Waschmittel-Marken von Colgate-Palmolive ist Bref die erste globale Marke des Henkel-Unternehmensbereichs Laundry & Home Care, die bei allen Handelspartnern in den neuen Märkten „Down Under“ in den Regalen steht. Auch in Großbritannien und Irland ist das Produkt nach der Integration der Spotless Group inzwischen auf dem Markt.

Von den ersten handgerollten Kugeln zum herausragenden Erfolg – erfahren Sie mehr über die Entwicklung der WC-Spüler.