20.04.2016  Düsseldorf

„Most Trusted Brands 2016“

Deutsche vertrauen auf Persil

Erneut wurde Persil vom Magazin Reader’s Digest als vertrauenswürdigste Waschmittelmarke Deutschlands ausgezeichnet. Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage wurden 4.000 Konsumenten nach ihren „Most Trusted Brands“ befragt.

Logo "Most Trusted Brands 2016"

Persil ist „Most Trusted Brand 2016“ in der Kategorie Waschmittel.

Seit fast 110 Jahren hat Persil den Anspruch, das beste Waschmittel seiner Zeit zu sein. Doch Persil steht für mehr als strahlende Sauberkeit. Seit Generationen ist die Marke ein Symbol für Tradition und Vertrauen und dafür in ganz Deutschland bekannt – mit rund 98 Prozent Markenbekanntheit. Die Studie „Trusted Brands“ bestätigt dies nun einmal mehr: Bereits zum 16. Mal in Folge wird Persil als vertrauenswürdigste Waschmittelmarke ausgezeichnet.

Die Studie zum Markenvertrauen der Verbraucher wird seit 2001 durchgeführt. Für „Trusted Brands 2016“ wurden rund 4.000 Konsumenten online befragt. Das Besondere an der Studie: Es gibt keine Markenvorgaben, sondern der Befragte nennt seine Favoriten selbst. „Trusted Brands“ gilt als einer der größten Monitore für die Marken-Zufriedenheit und das Verhalten von Konsumenten.