27.05.2016  Scottsdale / USA

Ausgezeichnete Produkteinführung von Schwarzkopf

Erfolg in den USA

2015 führte Henkel Beauty Care die Marke Schwarzkopf auf dem US-Markt ein. Ein voller Erfolg, wie eine Studie von IRi, einem der führenden US-Marktforschungsinstitute, bestätigte: Schwarzkopf wurde im Segment Beauty Care* zur Nummer eins der Produkteinführungen in 2015 auf dem US-Markt gekürt.

„Beim Eintritt in den US-Einzelhandelsmarkt wollten wir mit Schwarzkopf ein einzigartiges, differenziertes und relevantes Premium-Portfolio mit Haarpflege-, Haarstyling- und Colorationsprodukten anbieten“, sagt Nadine Berghaus, Vice President Marketing Hair USA. Insgesamt wurden 74 innovative Produkte der Marke Schwarzkopf eingeführt, darunter Schwarzkopf Essence Ultîme (Haarpflege), Schwarzkopf Styliste Ultîme (Haarstyling) sowie Schwarzkopf Color Ultîme und Schwarzkopf Keratin Color (Coloration).

Die Anerkennung, die Schwarzkopf in der jüngsten Studie „New Product Pacesetters“ von IRi zuteil wurde, ist ein bemerkenswerter Erfolg – die Einführung 2015 erfolgte ausschließlich über Walmart. „Wir sind sehr stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir wollen unseren US-Verbrauchern einfach die besten Produkte anbieten und werden alles daran setzen, Schwarzkopf in den nächsten Jahren weiter zu stärken“, erklärt Daniel Langer, General Manager Henkel Beauty Care USA. Schwarzkopf hat neun der führenden Beauty-Auszeichnungen in den USA erhalten, darunter der renommierte „Allure Best of Beauty Award“ und der „US Product of the Year Award“. Seit Januar 2016 wurde die Marke landesweit in allen Einzelhandelskanälen in den USA und Kanada eingeführt.

Über die IRi-Studie „New Product Pacesetters“

IRi nahm 100 der größten US-Produkteinführungen des Jahres 2015 aus dem Non-Food-Bereich und 100 der größten Einführungen des Lebensmittel- und Getränkebereichs in seine Liste der „New Product Pacesetters“ auf. „Diese Marken sind die Besten der Besten [...]“, heißt es in der Studie. „Sie haben Aufmerksamkeit erregt und zum Dialog angeregt.“ Die in der Studie vorgenommene Bewertung basiert auf der Marktperformance.

* Aktive Kategorien von Henkel