25.07.2016  Düsseldorf

Auszeichnung bei den „Vision Awards“ 2015

Platin und Silber für Henkel-Berichte

Zum wiederholten Male wurden der Geschäftsbericht und der Nachhaltigkeitsbericht von Henkel von dem amerikanischen Kommunikationsverband League of American Communications Professionals (LACP) ausgezeichnet.

Bei den diesjährigen „Vision Awards“ erhielt der Henkel-Geschäftsbericht 2015 die Auszeichnung „Platin“. Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 von Henkel wurde mit „Silber“ bewertet.

Der Henkel-Geschäftsbericht 2015 erreichte 99 von 100 möglichen Punkten in der Wettbewerbskategorie „Household & Personal“. In der weltweiten Gesamtwertung schafft es der Bericht damit auf den 25. Platz – eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr (Platz 43). Auch innerhalb der Region „Europa/Afrika/Nahost“ konnte der Bericht einige Plätze gutmachen und belegt in diesem Jahr den 13. Platz (Vorjahr: Platz 25). Wie bereits im Vorjahr wurde zudem der Titel des Geschäftsberichts in der Sonderkategorie „Best Report Cover“ mit „Silber“ prämiert.

Die mit internationalen Kommunikationsexperten besetzte Jury beurteilte fast 1.000 eingereichte Berichte aus 25 Ländern. Bewertet wurden die Darstellung der Finanzzahlen und Kernbotschaften, die Lesbarkeit, Verständlichkeit, der erste Eindruck sowie Design und Layout.

Die League of American Communications Professionals wurde 2001 gegründet, um herausragende Kommunikationsleistungen im Public Relations-Bereich zu würdigen und zu fördern. In einem jährlichen Wettbewerb werden die besten internationalen Geschäftsberichte ausgezeichnet.