10.05.2017  Los Angeles / USA

„Digitale“ Haarfarben-Marke für Stylisten

#mydentity – farbenfroh, kundenspezifisch, digital

Zusammen mit dem Social Media-Superstar Guy Tang hat die Henkel-Marke Kenra Professional nun die erste Influencer-Professional-Haarfarbenmarke eingeführt: #mydentity, eine echte digitale Marke. Silver Smoke, Dusty Lavender oder Rose Gold – das Haarfarbenportfolio, das Guy Tang selbst ausgewählt und entwickelt hat, ermöglicht es nicht nur Stylisten, bunte und trendige Looks zu schaffen, sondern sendet auch eine starke Botschaft.

„Ich habe #mydentity entwickelt, um individuelle Farben zu gestalten, von denen wir alle träumen – Farben, die aktuell in unserer Industrie fehlen. Ich wollte einfach wieder Spaß und Begeisterung in die Haarfarben bringen. Aber vor allem wollte ich eine Welt jenseits der Farbe erschaffen, eine #Hairbestie-Familie, mit der wir unsere #mydentity finden können“, sagte Guy Tang, der online insgesamt mehr als vier Millionen Follower hat.

„#mydentity ist perfekt für Stylisten, die nach ‚ihrer‘ persönlichen Marke suchen – und zwar online. Mit unserem digitalen Ansatz können wir eine völlig neue Generation von Stylisten erreichen und anziehen: die Stylisten, die leben, lernen und sich austauschen – und das vor allem online“, sagt Simon Lie, Marketingleiter bei Kenra Professional. „Mit #mydentity bieten wir jetzt eine kraftvolle Haarfarbe – gepaart mit direkter Inspiration, zusätzlich abrufbaren Weiterbildungsangeboten und vor allem einer Welt, in der wir zusammenarbeiten und uns gemeinsam entwickeln. Unser gesamtes Team freut sich darüber, den Beauty-Markt zusammen mit Guy zu beleben“, ergänzt Robb Dubre, Head of Artistic & Education.

Entdecken Sie die Welt, die sich hinter den Haarfarben verbirgt: www.mydentitycolor.com und finden Sie im Video mehr über die Geschichte von #mydentity heraus:

Nachdem #mydentity auf einer exklusiven Veranstaltung in Los Angeles – mit Live-Übertragung rund um die Welt – vorgestellt wurde, übertrifft die Marke auch weiterhin alle Erwartungen. Mehr als 350 Millionen schönheitsinteressierte #Hairbesties wurden schon erreicht und die Farben sind bereits unter den gefragtesten Nuancen auf dem US-amerikanischen Markt. „Während der US-Markt sehr vielversprechende Ergebnisse zeigt, sehen wir auch weltweit eine außergewöhnlich hohe Nachfrage“, sagt Robert Schaeffler, General Manager bei Kenra Professional. „Daher prüfen wir zurzeit, ob wir #mydentity auch in ausgewählten Ländern weltweit anbieten können.“