11.02.2014  Düsseldorf

Best Brands – Das deutsche Markenranking

Henkel unter den „Best Brands 2014“

Im deutschen Markenranking „Best Brands“ ist Henkel erstmalig unter den Top 10 in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke International“ geführt.

Henkel logo on a rooftop in Duesseldorf.

Henkel ist unter den „Best Brands 2014“.

„Best Brands“ sind Marken, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch Emotionen auslösen – Henkel wurde nun als eine von ihnen ausgezeichnet. Seit 2004 wird der Award jährlich in den Kategorien „Beste Produktmarke“, „Beste Unternehmensmarke“ und „Beste Wachstumsmarke“ verliehen. Seit 2012 wird alle zwei Jahre zudem die „Beste Unternehmensmarke“ auch auf internationaler Ebene gekürt.

Das Besondere an der Auszeichnung: Die Gewinner werden nicht von einer Jury gewählt, sondern die Verbraucher entscheiden selbst. Auf Basis einer repräsentativen empirischen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wird ein Markenranking er-stellt, das die Reputation deutscher Unternehmen in Deutschland sowie in den wichtigsten Exportländern der fünf bedeutsamsten Wirtschaftsräume – unter anderem in den USA, Russland und China – reflektiert. Zwei wesentliche Kriterien spielen bei der Messung eine Rolle: der tatsächliche wirtschaftliche Erfolg und die Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Konsumenten.

Weitere Informationen zum Best Brands Award erhalten Sie hier: www.bestbrands.de

Weitere Informationen