07.04.2014  Düsseldorf

Neuauflage: „Teroson PROFI-Guide – Abdichtungstechnik für Fenster und Fassade“

Basis- und Spezialwissen von Profis für Profis

Schon die Erstauflage vor rund fünf Jahren war ein großer Erfolg. Inzwischen ist auch der Zweitdruck des „Teroson PROFI-Guide für Abdichtungstechnik von Fenstern und Fassaden“ vergriffen – insgesamt 20.000 Exemplare. Zur „fensterbau/frontale“ (26. - 29. März 2014) hat Teroson das Nachschlagewerk für die Fenster- und Fassadenabdichtungen für den Profi im handlichen Taschenbuchformat nochmals überarbeitet und neu aufgelegt. Exemplare können kostenfrei abgerufen werden.

154448
???gallery.open.slideshow??? Teroson PROFI-Guide

Druckfrisch in der dritten Auflage erhältlich: der Teroson PROFI-Guide.

???gallery.open.slideshow??? Teroson PROFI-Guide

Fotos und Grafiken veranschaulichen die technischen Informationen im Teroson PROFI-Guide.

„Diese große Nachfrage hat uns selbst überrascht“, sagt Donata Urhahn aus dem Trade Marketing von Henkel. „Da die technische Entwicklung unserer Branche aber rasant voranschreitet, haben wir die ‚fensterbau/frontale’ zum Anlass genommen, dieses Service-Tool zu aktualisieren.“ Neue Produkttechnologien wie der innovative Schaumklebstoff Teroson SPS für überputzbare Fenster- und Haustürfolien sind ebenso im neuen Konzept berücksichtigt wie sämtliche EMICODE-Zertifikate (Auszeichnung emissionsarmer Produkte).

Besonders nützlich für den Arbeitsalltag macht sich der PROFI-Guide, weil er technisches Fachwissen und praktische Baustellenerfahrungen der Teroson Technik-Experten anschaulich zusammenführt und mit zahlreichen Tipps und Hinweisen ergänzt. Auf diese Weise liefert das Taschenbuch einen Gesamtüberblick über die Abdichtungstechnik.

Der PROFI-Guide erläutert bautechnische und bauphysikalische Zusammenhänge, präsentiert die wichtigsten technischen Regeln, stellt die Kernaufgaben von Abdichtungs- und Klebetechnologien für alle Dichtebenen heraus und erklärt ausführlich die Abdichtung von Fensteranschlussfugen. Zeichnungen und Systemaufbauten zeigen besondere Bauwerksanschlüsse im Detail.

So empfiehlt sich der Teroson PROFI-Guide für Berufseinsteiger ebenso wie für Spezialisten: als Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit, als Ratgeber auf der Baustelle oder in Besprechungen mit Auftraggebern, Bauleitern und Architekten.

Angefordert werden können einzelne Exemplare des „Teroson PROFI-Guide – Abdichtungstechnik für Fenster und Fassade“ kostenfrei unter www.teroson-bautechnik.com.

Weitere Informationen