18.11.2014  Düsseldorf

Produkt des Jahres 2015

Lieblinge der Verbraucher

Jedes Jahr aufs Neue fragt die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ Konsumenten in Deutschland nach ihren ganz persönlichen Favoriten unter den Produktneuheiten. Gleich sechs Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel wurden diesmal von Verbrauchern mit dem begehrten Titel „Produkt des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen unter anderem Pril gegen Fett & Stärke, Persil Duo-Caps, Sidolin Multi-Flächen sowie Weißer Riese KraftGel.

Gleich sechs Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel wurden von Verbrauchern mit dem begehrten Titel „Produkt des Jahres 2015“ ausgezeichnet.

Gleich sechs Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel wurden von Verbrauchern mit dem begehrten Titel „Produkt des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen Pril gegen Fett & Stärke, Persil Duo-Caps, Sidolin Multi-Flächen, Weißer Riese KrafGel, Bref Power Kalk & Schmutz sowie Spee Color „einfach weniger sortieren“.

5.000 Verbraucher gaben bei einer Online-Umfrage des renommierten Marktforschungsunternehmens Innofact in 41 Warengruppen ihre Stimme für Produkte ab, die im Zeitraum August 2013 bis Juli 2014 neu auf den deutschen Markt gekommen sind. Pro Warengruppe wird eine der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben. Mit insgesamt sechs Medaillen setzten die Befragten im Vergleich zum Vorjahr noch eine davon oben drauf und bescherten Henkel einen Medaillenregen.

Zwei Mal Gold für die Henkel Wasch- und Reinigungsmittel

Gleich zwei Produkte von Henkel schafften es auf Platz 1. So überzeugte Pril gegen Fett & Stärke mit einer neuen Aktiv-Formel mit selbstaktiven Enzymen – diese entfernt nicht nur Fettverschmutzungen, sondern wirkt auch gezielt gegen hartnäckige Stärkerückstände. Auch von Persil Duo-Caps mit Leuchtkraft-Formel Plus zeigten sich die Konsumenten begeistert. Deutschlands erstes vordosiertes Flüssig-Waschmittel mit innovativer 2-Kammer-Technologie konnte mit dem Zusammenspiel der neuen Leuchtkraft-Formel Plus und des bewährten Aktiv-Flecklösers punkten und wurde ebenfalls mit Gold belohnt.

Silber und Bronze in den Warengruppen „Putz-, Pflege- und Waschmittel“

Silber räumten in den Warengruppen „Putz-, Pflege- und Waschmittel“ die Produkte Sidolin Multi-Flächen und Weißer Riese KraftGel ab. Während Sidolin Multi-Flächen sich mit streifenfreier Reinigung und Glanz auf mehr als 25 Oberflächen die Gunst der Verbraucher sicherte, bewies Weißer Riese KraftGel mit 5-fach Flecklöser und Frische-Formel kraftvolle Waschkraft schon ab 20°C. Mit der Bronzemedaille bestätigten die Verbraucher die ultrastarke Reinigungsleistung von Bref Power Kalk & Schmutz gegen hartnäckige Verunreinigungen, wie beispielsweise Kalk, Rost oder Seifenreste. Spee Color überzeugte mit dem Vorteil, „einfach weniger sortieren“ zu müssen – dies brachte dem Waschmittel mit Anti-Farbtransfer-Formel ebenfalls Bronze.

Weitere Informationen