02.02.2015  Düsseldorf / Deutschland, Scottsdale / USA

Henkel sendet viel beachteten Fernsehspot „Positive Feelings“

Loctite mit Top-Resultat beim „Großen Spiel“

Der Loctite Fernsehspot während des gestrigen jährlichen Finalspiels der National Football League (NFL) war ein großer Erfolg. Mit insgesamt über 28 Millionen Tweets verzeichnete das Spiel einen neuen Online-Rekord – und die erste TV-Werbung von Henkel bei dem meist gestreamten Sportevent weltweit erzielte Spitzenwerte in der digitalen Aktivierung und beim Engagement in den Sozialen Medien.

Loctite campaign „Win at Glue“

Win At Glue – Erfolgserlebnisse mit Loctite

Henkel Adhesive Technologies nutzte diese Bühne, um seine Markenbotschaft auf besondere Weise an die Konsumenten in Nordamerika zu senden: Loctite Produkte erzeugen positive Gefühle und Erfolgserlebnisse! Der Fernsehspot überzeugte das Publikum mit Spitzenergebnissen und wurde direkt nach seiner Ausstrahlung zum Top-Thema bei Twitter und Facebook

Positive feelings with Loctite at the Big Game

Positive Gefühle mit Loctite beim Großen Spiel

„Wir sind sehr stolz, dass wir für unseren Mut belohnt wurden, uns mit den großen Namen der Marketingwelt zu messen,” erklärt Susanne Cornelius, Corporate Vice President für das Geschäftsfeld mit Klebstoffen für Konsumenten und Handwerk bei Henkel Adhesive Technologies. „Die Aufmerksamkeit, die wir seit Bekanntgabe unserer Teilnahme am ‚Großen Spiel‘ mit Loctite erzeugt haben, ist gewaltig. Wir wollten, dass die Menschen über Loctite sprechen – und das tun sie jetzt. Das wird uns bei unserem mittelfristigen Ziel, die Markenbekanntheit von Loctite in Nordamerika signifikant zu steigern, enorm voranbringen.“

Der 30-sekündige Fernsehspot wurde während einer Werbepause im vierten Quarter des Spiels ausgestrahlt. Inhaltlich baut er auf den großen Erfolg der aktuellen nordamerikanischen „Win At Glue” Kampagne auf, die 2014 gestartet ist. In den Hauptrollen feiert eine Gruppe von ganz normalen Menschen ihre Erfolge mit Loctite durch Tanzen, Singen und das Tragen von Bauchtaschen. Direkt nach der Ausstrahlung rief die Werbung enthusiastische Reaktionen in den Sozialen Medien hervor: www.loctiteglue.com.

„Wir waren uns darüber bewusst, dass niemand von uns erwartet hätte, was wir beim ‚Großen Spiel‘ gezeigt haben – deshalb sind wir von der unglaublichen Menge an positiven Reaktionen vollkommen begeistert”, so Fred Chupin, Vice President of Marketing North America bei Henkel. „Wir werden auch weiterhin auf diesen großen Erfolg aufbauen, um unsere mittelfristigen und langfristigen Ziele zu erreichen.“

Loctite ist die weltweit führende Marke bei industriellen Klebstoffen und bietet zudem die innovativsten Lösungen für die täglichen Klebstoffarbeiten im Haushalt. Konsumenten auf der ganzen Welt vertrauen wegen der schnellen, starken und dauerhaften Haftleistung auf Loctite. Die Innovationsstärke von Loctite ermöglicht die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte und Formulierungen für eine Vielzahl hochentwickelter Lösungen.

Views:

#WinAtGlue – Loctite Fernsehspot beim NFL-Finale

Henkel hat zum ersten Mal während des größten Fernseh-Sportevents in den USA geworben

0:32 Min.

369682

Weitere Informationen