02.03.2015  Düsseldorf

Auszeichnungen für Henkel

Starke Leistung in internationalen Image Rankings

Henkel erzielte im aktuellen “World´s Most Admired Companies” Ranking vom Fortune Magazin mit Rang sechs erneut eine Top-Platzierung in seiner Industrie-Kategorie – eine Verbesserung um drei Plätze nach Position neun im Vorjahr. Das Ranking basiert auf einer Umfrage, die in Kooperation mit der Hay Consulting Group durchgeführt wird. Dazu werden mehr als 4.000 Top-Manager, Entscheidungsträger und Analysten in 29 Ländern befragt, welche Unternehmen sie am meisten bewundern.

Henkel logo on a rooftop in Duesseldorf.

Henkel logo at the site in Düsseldorf, Germany

Auch im deutschen Markenranking “Best Brands 2015” ist Henkel wieder unter den Top 10 in der Kategorie “Beste Unternehmensmarke”. Hier werden die stärksten Marken auf Basis einer repräsentativen Studie anhand ihres wirtschaftlichen Erfolgs sowie ihrer Popularität bei Konsumenten ermittelt. Die Umfrage zeigt die deutliche Verbesserung der Henkel-Reputation über die vergangenen Jahre.

“Die Ergebnisse zeigen sehr deutlich die Fortschritte bei der konsequenten Umsetzung unserer Strategie und der erfolgreichen Kommunikation unseres wirtschaftlichen Erfolgs im globalen Umfeld“ sagte Carsten Tilger, Leiter der Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Henkel.

Weitere Informationen