23.03.2015  Düsseldorf, Frankfurt a. M.

Sponsoring des Deutschen Fußball-Bundes

Henkel wird neuer Partner des DFB

Henkel und der DFB gehen zukünftig gemeinsame Wege: Henkel wird neuer DFB-Partner und trägt die Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ und „Offizieller Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft“. „Mit Leidenschaft nach Spitzenleistung zu streben – das verbindet den DFB und Henkel. Deshalb freuen wir uns über diese Partnerschaft. Ein starkes Team ist dabei die Basis für den Erfolg. Sei es auf dem Fußballplatz oder in der Wirtschaft“, sagt Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel.

Henkel wird „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes"

Startschuss zur Partnerschaft: Henkel wird „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ und „Offizieller Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft“.

Auch der DFB begrüßt die Partnerschaft mit Henkel. „Mit Henkel und dem Deutschen Fußball-Bund finden starke und motivierte Teams zusammen, die für Dynamik, Erfolg und Verlässlichkeit stehen. Diese Partnerschaft vereint zwei Leistungsträger „Made in Germany“, die international erfolgreich sind und weltweit hohes Ansehen genießen“, erklärt Helmut Sandrock, Generalsekretär des DFB.

402024
???gallery.open.slideshow??? Steffi Jones, Carsten Knobel, Helmut Sandrock, Kasper Rorsted and Oliver Bierhoff

Steffi Jones, Carsten Knobel, Helmut Sandrock, Kasper Rorsted und Oliver Bierhoff bei der symbolischen Trikotübergabe.

???gallery.open.slideshow??? Press conference at DFB headquarters with Henkel CEO Kasper Rorsted (center).

Pressekonferenz in der DFB-Zentrale mit Henkel-Vorstandsvorsitzendem Kasper Rorsted (Mitte).

???gallery.open.slideshow??? Henkel-Chef Kasper Rorsted mit Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft

Henkel-Chef Kasper Rorsted mit Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft.

???gallery.open.slideshow??? Henkel CFO Carsten Knobel and Steffi Jones

Henkel-Finanzvorstand Carsten Knobel mit Steffi Jones, Direktorin Frauen- und Mädchenfußball beim DFB.

Henkel will sich in der Partnerschaft mit dem DFB in vielfältiger Weise engagieren, insbesondere bei der Frauen-Nationalmannschaft als Premium-Partner. „Der Frauenfußball hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir haben ein tolles Team, das international auf höchstem Niveau spielt. Ich freue mich daher ganz besonders, dass Henkel als Premium-Partner auf die Unterstützung des Frauenfußballs setzt“, sagt Steffi Jones, Direktorin Frauen- und Mädchenfußball beim DFB.

Neben der Positionierung auf dem Heimatmarkt Deutschland soll die Partnerschaft auch die internationale Bekanntheit der Unternehmensmarke Henkel sowie ausgewählte Produktmarken aus dem Konsumenten- und Industriegeschäft unterstützen. Henkel ist eines der am stärksten internationalisierten Unternehmen im DAX mit mehr als 80 Prozent Umsatzanteil im Ausland.

Weitere Informationen