11.09.2015  Düsseldorf

„Most Trusted Brands 2015“

Persil ist Deutschlands Waschmittel des Vertrauens

Die Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands“ ermittelt jedes Jahr die vertrauenswürdigsten Marken in mehr als 30 Produktfeldern. Zum 15. Mal in Folge ist Persil eindeutiger Favorit der Verbraucher und wird in der Kategorie „Waschmittel“ ausgezeichnet.

Logo Most Trusted Brand 2015

Persil ist „Most Trusted Brand 2015“ in der Kategorie Waschmittel.

Seit fast 110 Jahren hat Persil den Anspruch, das beste Waschmittel seiner Zeit zu sein. Doch Persil steht für mehr als strahlende Sauberkeit. Seit Generationen ist die Marke ein Symbol für Tradition und Vertrauen und dafür in ganz Deutschland bekannt – mit rund 98 Prozent Markenbekanntheit. Die Studie „European Trusted Brands“ bestätigt dies nun einmal mehr: Bereits zum 15. Mal in Folge wird Persil als vertrauenswürdigste Waschmittelmarke ausgezeichnet.

Die Studie zum Markenvertrauen der Verbraucher wird seit 2001 durchgeführt. Für „European Trusted Brands 2015“ wurden rund 16.000 Konsumenten in sieben Ländern befragt. Allein in Deutschland nannten die über 6.000 Befragten in diesem Jahr knapp 4.400 verschiedene Marken, die sie persönlich über verschiedene Produktkategorien hinweg als besonders vertrauenswürdig ansehen. Das Besondere an der Studie: Es gibt keine Markenvorgaben, sondern der Befragte nennt seine Favoriten selbst. „European Trusted Brands“ gilt als einer der größten Monitore für die Marken-Zufriedenheit und das Verhalten von Konsumenten.