26.04.2016  Ploiesti / Rumänien

Ehrenamtliches Engagement von Henkel-Mitarbeitern

Hausbau-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Ehrenamtliches Engagement und große Tatkraft bewiesen letzte Woche 19 Henkel-Mitarbeiter: Zusammen mit der Hilfsorganisation „Habitat for Humanity“ engagierte sich das Team in Rumänien, um an einem Mehrfamilienhaus für eine hilfsbedürftige Familien zu bauen.

Auch im dritten Jahr des Hausbau-Projekts von Henkel zeigten die Mitarbeiter großes soziales Engagement: Innerhalb einer Woche halfen sie tatkräftig beim Bau eines Mehrfamilienhauses in der rumänischen Stadt Ploiesti.

Gemeinsam mit den Familien, die spätestens im Juni in die Häuser einziehen sollen, nahm die Außenfassade schon am ersten Bautag des Hauses Gestalt an. In den folgenden Tagen wurden die Wände verputzt, geschmirgelt und angestrichen. Zudem baute das Team einen Gehweg um das Haus herum und die Treppe für den Hauseingang. Im Endspurt widmeten sich die Mitarbeiter noch einem meterlangen Graben für die Abflussrohre.

Weitere Informationen