29.07.2016  Scottsdale / USA

Amazon Dash Button für Top-Marken von Henkel in den USA

Bestellung per Knopfdruck

Dinge des täglichen Lebens ganz einfach per Knopfdruck zu bestellen – das ermöglicht der Amazon Dash Button, eine der neuesten Anwendungen von Amazon. Um das Einkaufserlebnis für den Kunden noch einfacher zu gestalten, kooperiert Henkel mit dem Online-Händler und bietet den Amazon Dash Button für die drei Top-Marken Dial, Persil ProClean und Schwarzkopf in den USA an.

Seit Ende Juni sind die Amazon Dash Buttons für die Produkte Dial, Dial Flüssighandseife, Persil ProClean und Schwarzkopf erhältlich – bislang ausschließlich für Amazon Prime-Kunden in den USA. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Amazon, die Dash Buttons für einige der Top-Marken unseres US-amerikanischen Konsumentengeschäfts anzubieten. Mit diesem Angebot unterstützen wir unsere Verbraucher auf ihrer digitalen Reise hin zu einem bequemen Online-Shopping-Erlebnis“, sagte Jens-Martin Schwärzler, President Henkel Consumer Goods Nordamerika.

Nach nur einem Monat gehören die Dash Buttons für Dial und Schwarzkopf bereits zu den meistverkauften Dash Buttons innerhalb ihrer Kategorien.*

So funktioniert’s

Der Amazon Dash Button ist ein elektrisches Gerät, etwa so groß wie ein USB-Stick – und voller Technologie. Einmal gedrückt, verbindet sich der Dash Button über einen eingebauten WLAN-Chip mit dem Router des Nutzers und sendet eine kurze Nachricht an die Amazon Shopping App, wartet auf eine Bestätigung und schaltet sich automatisch wieder aus. Das Gerät ist mit einem wiederverwendbaren Klebestreifen ausgestattet und verfügt über einen abnehmbaren Haken, um den Dash Button an der Waschmaschine, dem Badezimmerspiegel oder in der Nähe des Lieblingsprodukts anzubringen. Zeitaufwendiges Surfen durchs Internet oder lange Fahrten zum nächsten Geschäft sind damit nicht mehr notwendig: Kunden können ihre gewünschten Produkte direkt nach Hause bestellen – und das ganz einfach per Knopfdruck.

* Stand: 28. Juli 2016

Weitere Informationen